Narcissus Firebrand
Firebrand
Firebrand
Firebrand
Firebrand
Firebrand

Firebrand

Pro 3 Stück

€9.00

Wird geliefert ab
04-10-2024
Angebotspreis€9.00
Menge:
Abholung von Belkmerweg 20 möglich Gewöhnlich fertig in 5 oder mehr Tagen

Firebrand

Belkmerweg 20

Abholung möglich, gewöhnlich fertig in 5 oder mehr tagen

Belkmerweg 20
A
1754 GB Burgerbrug
Niederlande

31 (0)226 42 11 55

Im Laufe der Jahre habe ich die alten Narzissen immer mehr schätzen gelernt und sie zu sammeln ist für mich mehr als ein Hobby geworden. Es sieht auch danach aus, als würden immer mehr Menschen dem Charme der altmodischen Narzissen erliegen, was mich noch mehr ermutigt, mit diesen alten Narzissen weiter zu machen. So kommt es vor, dass verschiedene Narzissensammler dieselbe Narzisse haben, ihnen aber verschiedene Namen geben. Firebrand war auch so eine Narzisse mit drei Namen: Firetail, Firebird und Firebrand – drei Narzissen die früher in ziemlich großen Stückzahlen kultiviert wurden, aber welcher Name war nun der richtige? Mein englischer Narzissenfreund Ron Scamp kam mit der Antwort. Er hatte ein altes Buch von 1910 im Regal und er zeigte mit ein Bild von Firebrand ... Rätsel gelöst. In diesem Buch steht neben dem Foto geschrieben, dass Firebrand schon 1897 in den Handel gebracht wurde und dass sie eine Narzisse mit dem tiefsten Rotton ist. Heute gibt es noch andere mit diesem Rotton, aber keine ist so zierlich und von vergleichbarem Charme.

Blütezeit
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
Beschreibung
 Farbe
Mehrfarbig

Dürfen wir auch vorschlagen