Allium Blumenzwiebeln

Allium wird auf Deutsch auch Zierlauch genannt. Es gibt viele Allium-Sorten, die sich aber nicht alle für den Garten eignen. Wir haben für Sie bereits eine Selektion aus verschiedenem Zierlauch gemacht, der gut für den Garten geeignet ist. 

Allium Giganteum

Die bekannteste Allium-Sorte, die wir verkaufen, heißt Allium Giganteum. Diese Blume kann eine beeindruckende Höhe von anderthalb bis knapp zwei Meter erreichen! Die Blumen blühen in Zwiebeln, die einen Durchschnitt von fünf Zentimeter haben können. Diese Sorte hat eine schöne lila Farbe, wodurch sie in jedem Garten ein attraktiver Blickfang ist.

Allium Sphaerocephalon

Wenn Sie diese hohen Bäume nicht unbedingt bevorzugen, haben wir natürlich noch eine große Skala an Alternativen. Unsere Allium sphaerocephalon wird zum Beispiel nur maximal 70 Zentimeter hoch. Das ist natürlich noch immer eine beeindruckende Höhe, wodurch die Allium sphaerocephalon bestimmt auch die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich ziehen wird.

Allium unifolium Eros

Eine andere, tolle Sorte, die wir gerne erwähnen möchten, ist die Allium unifolium Eros. Diese Sorte bleibt ein wenig niedriger als die vorigen Sorten und ist deswegen praktischer für den Garten. Was uns so besonders an dieser Sorte gefällt sind die kleinen, vorwitzigen Blümchen. Diese kleinen, lilafarbigen Blümchen wachsen genauso wie die meisten Allium-Sorten in einer Kugelform. Im Vergleich zu der massiven Allium Giganteum hat die Allium unifolium Eros eine freie Wachsform, wodurch die Blümchen kreuz und quer wachsen können.

Allium-Sorten
Allium in den Garten
Allium-Blumenzwiebel-online

Allium in dem Garten

Es gibt viele Allium-Sorten, die alle wieder andere Eigenschaften haben. Es gibt aber auch Gemeinsamkeiten. Alle Allium-Sorten lieben Sonnenlicht, wodurch man sie am besten an einem sonnigen Standort pflanzen kann. Daneben wachsen alle Allium-Sorten inmitten von festen Pflanzen sehr gut, aber sie sollten dennoch genügend Atem-Raum haben.