Blog

8. November 2019

Amaryllis, die Winterkönigin unseres Blumenzwiebelsortiments

Die Amaryllis ist wirklich fantastisch und ganz einfach zum Blühen zu bringen.

Lesen Sie mehr
16. August 2019

Gute Tulpen für den Garten

Gibt es Tulpen, die im nächsten Frühjahr wiederkommen, wenn man ihre Blumenzwiebeln im Boden lässt?

Lesen Sie mehr
1. Juli 2019

Narzissen – ideal für Töpfe, oder auch für ein Plätzchen im Steingarten

Sie haben den gleichen, frechen Look ihrer großen Schwestern, eignen sich darüber hinaus aber auch wunderbar für einen Steingarten. 

Lesen Sie mehr
13. Juni 2019

Wie bringt man Tulpenzwiebeln durch das Jahr?

Oft wird gesagt, dass Tulpen nur in einem Frühling blühen, da sie keine mehrjährigen Pflanzen sind. Das ist nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig, denn mit etwas Aufwand kann man Tulpen sogar mehrere Jahre lang zum Blühen bringen. 

Lesen Sie mehr
31. Mai 2019

Der Allium, ein charakteristischen Blütenkugel

Der Mai ist die Zeit des Alliums oder des Zierlauchs, dann steht er majestätisch in den Gärten. Kaum eine andere Blumenzwiebel erlebt derzeit einen solchen Höhenflug. Man kann sich einen Garten ohne die charakteristischen Blütenkugeln gar nicht mehr vorstellen.

Lesen Sie mehr
26. April 2019

Beste Zeit, um Lilien zu pflanzen?

Die Zwiebeln der Lilie kann man während des gesamten Winters und der Frühjahrsmonate pflanzen. Jetzt Ende April wird es allerdings höchste Zeit, dass sie in den Boden kommen.

Lesen Sie mehr
19. April 2019

Die ideale Pflanzzeit für Dahlien

Die Dahlie ist eine wirklich einfache Gartenpflanze: Ein wenig Pflege genügt und schon belohnt sie mit einer reichen Blütenpracht. 

Lesen Sie mehr
16. April 2019

Narzissenzucht

Neue Narzissen züchtet man, indem man die Pollen der einen Sorte auf die Narbe einer anderen streicht. 

Lesen Sie mehr