Blog

4. Oktober 2020

Die Narzisse macht mich glücklich

Nicht nur die fröhlichen Blüten, die jeden Frühling als eine der ersten im Garten leuchten, machen mich glücklich. Nein, die Narzisse hat mir auch viele herzerwärmende Kontakte und Freundschaften gebracht.

Lesen Sie mehr
13. September 2020

Was pflanze ich diesen Herbst in den Garten?​

Der arbeitssame Trubel ist so gut wie vorbei. Höchste Zeit also, dass ich mir Gedanken darüber mache, was ich in diesem Jahr in meinen eigenen Garten pflanze.

Lesen Sie mehr
23. August 2020

Blumenzwiebeln mit besonderen Namen

Manchmal war es ein historisches Ereignis, manchmal eine Liebeserklärung und manchmal ein Geschenk zu einem besonderen Anlass ... eine Blumenzwiebel kommt immer gut an, vor allem weil sie während ihrer Blüte so viele verschiedene Emotionen wecken kann.

Lesen Sie mehr
13. August 2020

Biologische Blumenzwiebeln

Der biologische Anbau von Blumenzwiebeln ist ein eigener Fachbereich, auf den sich Huiberts Biologische Bloembollen spezialisiert hat. Es gibt viel zu diesem Thema zu berichten, weshalb dieser Newsletter auch etwas länger ist.

Lesen Sie mehr
2. August 2020

Sortieren und Schälen der Narzissenzwiebeln

Alle Narzissen werden gerodet und ins Lager gebracht werden. Dort beginnt der spaßige Teil: Das Sortieren und Schälen der Narzissenzwiebeln.

Lesen Sie mehr
19. Juli 2020

Chemischer Pflanzenschutz in der Blumenzwiebelkultur

Hin und wieder bekomme ich die Frage gestellt, ob beim Anbau von Blumenzwiebeln Pestizide zum Einsatz. 

Lesen Sie mehr
12. Juli 2020

“Es kommt immer anders als man denkt”

Seit dem Ausbruch der Corona Pandemie musste ich oft an seine Worte denken. Von einem auf den anderen Tag veränderte sich das Zukunftsbild völlig.

Lesen Sie mehr
7. Juni 2020

Die Narzisse in Spanien

Im letzten Winter rief mich mein Narzissenfreund Brian Duncan mit der Frage an, ob ich Lust hätte, mit ihm nach Spanien zu fahren, um dort Narzissen in der freien Natur zu suchen.

Lesen Sie mehr