Blog

2. August 2020

Sortieren und Schälen der Narzissenzwiebeln

Alle Narzissen werden gerodet und ins Lager gebracht werden. Dort beginnt der spaßige Teil: Das Sortieren und Schälen der Narzissenzwiebeln.

Lesen Sie mehr
19. Juli 2020

Chemischer Pflanzenschutz in der Blumenzwiebelkultur

Hin und wieder bekomme ich die Frage gestellt, ob beim Anbau von Blumenzwiebeln Pestizide zum Einsatz. 

Lesen Sie mehr
12. Juli 2020

“Es kommt immer anders als man denkt”

Seit dem Ausbruch der Corona Pandemie musste ich oft an seine Worte denken. Von einem auf den anderen Tag veränderte sich das Zukunftsbild völlig.

Lesen Sie mehr
7. Juni 2020

Die Narzisse in Spanien

Im letzten Winter rief mich mein Narzissenfreund Brian Duncan mit der Frage an, ob ich Lust hätte, mit ihm nach Spanien zu fahren, um dort Narzissen in der freien Natur zu suchen.

Lesen Sie mehr
24. Mai 2020

Die Tulpe als Staude

Viele unserer Kunden fragen uns, weshalb Tulpen – anders als so viele andere Blumenzwiebeln – nur einen Frühling lang blühen und nicht mehrere Jahr wiederkommen.

Lesen Sie mehr
12. April 2020

Frühjahr: Der Garten kommt in Fahrt, genießen wie ihn in vollen Zügen

Hier bei Fluwel merken wir deutlich, dass sich derzeit viele Menschen mit ihrem Garten befassen. Ich hoffe, dass das eine gute Entwicklung ist und dass Gärtnern auch in der Zeit nach der Krise noch populärer wird.

Lesen Sie mehr
7. April 2020

Die Amerikanische Begonie (u.a. als Ameri-Hybrid-Begonien bekannt)

Die Amerikanischen Begonien entwickeln den gesamten Sommer bis in den Herbst neue Blüten. Es ist wirklich beeindruckend, wie viele Blüten aus einer einzigen, kleinen Knolle zum Vorschein kommen.

Lesen Sie mehr
29. März 2020

Blüten ja, ... aber keine Besucher

Was für ein besonderes Jahr. Gottseidank können wir noch die Bestellungen von der Website verschicken, aber sonst passiert nichts in unserem Lager.

Lesen Sie mehr