Blog

7. Februar 2020

Das Lilienhähnchen

Fast täglich erreichen mich Fragen von unseren Kunden zum Thema Lilienhähnchen. Meistens möchten sie wissen, ob es auch Lilien gibt, an denen die kleinen Insekten kein Interesse haben.

Lesen Sie mehr
31. Januar 2020

Neu: Die Scadoxus multiflorus Orange Wonder

In den Niederlanden wird diese exotische Zwiebelblume auch liebevoll ‚Puderpinsel‘ genannt. 

Lesen Sie mehr
29. November 2019

Dahlien auspflanzen

Jetzt müssen die Dahlien raus, damit sie während der kalten Jahreszeit nicht erfrieren. Wichtig ist, dass die Knollen gut verpackt sind.

Lesen Sie mehr
26. November 2019

Rabatt?

Hin und wieder werde ich gefragt, warum wir unsere Blumenzwiebeln am Ende der Saison nicht zum reduzierten Preis anbieten ...

Lesen Sie mehr
8. November 2019

Amaryllis, die Winterkönigin unseres Blumenzwiebelsortiments

Die Amaryllis ist wirklich fantastisch und ganz einfach zum Blühen zu bringen.

Lesen Sie mehr
16. August 2019

Gute Tulpen für den Garten

Gibt es Tulpen, die im nächsten Frühjahr wiederkommen, wenn man ihre Blumenzwiebeln im Boden lässt?

Lesen Sie mehr
1. Juli 2019

Narzissen – ideal für Töpfe, oder auch für ein Plätzchen im Steingarten

Sie haben den gleichen, frechen Look ihrer großen Schwestern, eignen sich darüber hinaus aber auch wunderbar für einen Steingarten. 

Lesen Sie mehr
13. Juni 2019

Wie bringt man Tulpenzwiebeln durch das Jahr?

Oft wird gesagt, dass Tulpen nur in einem Frühling blühen, da sie keine mehrjährigen Pflanzen sind. Das ist nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig, denn mit etwas Aufwand kann man Tulpen sogar mehrere Jahre lang zum Blühen bringen. 

Lesen Sie mehr