Blog

12. April 2021

Sie möchten gerne neue Narzissen züchten?

Alles was Sie brauchen sind zwei verschiedene Narzissen und ... Geduld.

Lesen Sie mehr
12. Februar 2021

Amaryllis-Züchter

Letzten Mittwoch haben Eric Breed und ich das erste Mal in diesem Jahr einen Amaryllis-Züchter besucht.

Lesen Sie mehr
17. Januar 2021

50 verschiedene Sorten Lilien

Ab heute sind wieder Lilienzwiebeln im Fluwel-Webshop erhältlich. Dieses Jahr haben wir 50 verschiedene Sorten im Angebot, von denen 17 absolute Neuheiten sind.

Lesen Sie mehr
6. Dezember 2020

Was ist schön?​

Mit schöner Regelmäßigkeit werde ich gefragt: “was findest Du denn schön?” und jedes Mal finde ich die Antwort schwierig. Wenn ich dann ehrlich sage, dass ich es nicht weiß, dann kommt vom Gegenüber „Ach, das kann doch gar nicht sein, Du musst doch wissen, was Du schön findest.“

Lesen Sie mehr
29. November 2020

Die Goldküste

Und dann ist es mit einem Mal still um uns. Die Gärtner haben die Pflanzungen abgeschlossen und die Zwiebelfelder am Schluss mit einer goldgelben Strohdecke bedeckt.

Lesen Sie mehr
22. November 2020

Unser Polderland am Nordseestrand

Fluwel befindet sich nahe der Küste, genauer gesagt, zwischen der Stadt Alkmaar und der Gemeinde Den Helder in der niederländischen Provinz Nordholland.

Lesen Sie mehr
1. November 2020

Die Amaryllis, Sie ist wieder bestellbar​

Aufgrund des schönen Sommers haben sich die Amaryllen gut entwickelt, weshalb die Qualität dieses Jahr wirklich hervorragend ist.

Lesen Sie mehr
4. Oktober 2020

Die Narzisse macht mich glücklich

Nicht nur die fröhlichen Blüten, die jeden Frühling als eine der ersten im Garten leuchten, machen mich glücklich. Nein, die Narzisse hat mir auch viele herzerwärmende Kontakte und Freundschaften gebracht.

Lesen Sie mehr