Blog

12. April 2020

Frühjahr: Der Garten kommt in Fahrt, genießen wie ihn in vollen Zügen

Hier bei Fluwel merken wir deutlich, dass sich derzeit viele Menschen mit ihrem Garten befassen. Ich hoffe, dass das eine gute Entwicklung ist und dass Gärtnern auch in der Zeit nach der Krise noch populärer wird.

Lesen Sie mehr
7. April 2020

Die Amerikanische Begonie (u.a. als Ameri-Hybrid-Begonien bekannt)

Die Amerikanischen Begonien entwickeln den gesamten Sommer bis in den Herbst neue Blüten. Es ist wirklich beeindruckend, wie viele Blüten aus einer einzigen, kleinen Knolle zum Vorschein kommen.

Lesen Sie mehr
29. März 2020

Blüten ja, ... aber keine Besucher

Was für ein besonderes Jahr. Gottseidank können wir noch die Bestellungen von der Website verschicken, aber sonst passiert nichts in unserem Lager.

Lesen Sie mehr
8. März 2020

Der Tulpenstrauß aus dem Supermarkt

Ich möchte Ihnen einen Bund Tulpen zeigen, wie er jetzt im Winter überall in den Supermärkten zu finden ist.

Lesen Sie mehr
21. Februar 2020

Frühlingsgarten Breezand

Jedes Jahr organisieren die Blumenzwiebelgärtner in De Nord eine Blumenzwiebelausstellung in der Sporthalle von Breezand.

Lesen Sie mehr
7. Februar 2020

Das Lilienhähnchen

Fast täglich erreichen mich Fragen von unseren Kunden zum Thema Lilienhähnchen. Meistens möchten sie wissen, ob es auch Lilien gibt, an denen die kleinen Insekten kein Interesse haben.

Lesen Sie mehr
31. Januar 2020

Neu: Die Scadoxus multiflorus Orange Wonder

In den Niederlanden wird diese exotische Zwiebelblume auch liebevoll ‚Puderpinsel‘ genannt. 

Lesen Sie mehr
29. November 2019

Dahlien auspflanzen

Jetzt müssen die Dahlien raus, damit sie während der kalten Jahreszeit nicht erfrieren. Wichtig ist, dass die Knollen gut verpackt sind.

Lesen Sie mehr