Die Narzisse ist eine ideale Staude!

Narcis uitzoeken

Denkt man an „Stauden“, dann denkt fast niemand an Narzissen. Schade, denn sie sind wirklich sehr zuverlässige Wiederkehrer! Wenn sie einmal an einer guten Stelle im Garten stehen – einem Ort, der nicht zu trocken ist und der mindestens sechs Stunden Licht hat – dann bleiben sie jahrelang unsere besten Freunde. Mit Narzissen ist Erfolg garantiert, mehr noch: im Laufe der Jahre werden es sogar immer mehr.

Narcis uitzoeken
Opschrijfboekje
Narcis uitzoeken
Narcis uitzoeken
Narcis uitzoeken

 

Sie dürften schon gemerkt haben, dass ich wirklich ein großer Narzissenfan bin. Ich habe eine große Sammlung mit Sämlingen und kleinen Sorten, die ich für mich und für andere mit viel Liebe pflege und kultiviere. Derzeit sind wir damit beschäftigt, all die kleinen Partien festzuhalten: abhängig von der Größe werden die Narzissenzwiebeln gezählt oder gewogen. So wissen wir einerseits, ob sie gut gewachsen sind, andererseits aber auch, wie viele wir verkaufen können. Das machen wir in fröhlicher Gruppenarbeit. Hier bekommen Sie einen Eindruck von unserer Arbeitsatmosphäre.

Narcis uitzoeken

19 August 2016 Nachrichten