Brooke Ager

Narcissus Brooke Ager
5,20 €
/ 10 Stück(e)
  • Kaufen Sie 50 zum Preis von je 0,48 €
Bitte beachten Sie: Die Lieferung erfolgt nach dem 21.09.2019
Diese fantastisch schöne Narzisse stammt aus Kalifornien und ich sah Sie bei einem amerikanischen Narzissenfreund und Händler in seinem Garten zum ersten Mal. „Dies ist Brooke Ager,“ wusste er mir zu erzählen, „eine meiner Lieblingsnarzissen. Nur schade, dass der amerikanische Markt solche kleinblütigen, zarten Narzissen nicht zu schätzen weiß, denn bei uns muss als BIG sein, ich kann sie nicht an den Mann bringen” fügte er zu. Glücklicherweise schätzen die Hobbygärtner in den Niederlanden und in Deutschland eher die Blumen mit bescheideneren Formaten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Brooke Ager eine große Karriere als Gartennarzisse bevorsteht. Ich habe schon viele Narzissen gesehen, aber diese einfache Narzisse ist schon sehr besonders.
Blütezeit
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
lateinischer Name
Narcissus Brooke Ager
Größe der Blumenzwiebel
12 cm
Wuchshöhe
30 - 40 cm
Lichtbedarf
Sonne, Halbschatten
Farbe
Rose
Pflanzzeit
Herbst
Pflanztiefe
10 - 15
Topfpflanze
Ja
Blumenstrauß?
Ja
12 cm
30 - 40 cm