Neu

Hyacinthus Mascarade

Hyacinthus Macarade
pro 5 Stück
7,25 €
Lieferung findet statt nach 10-10-2021

Tragen Sie unten Ihre Daten ein, damit wir Ihnen eine E-Mail schicken können, wenn das Produkt wieder erhältlich ist.

Blütezeit
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Details
Umfang der Blumenzwiebel
16 cm
Lichtbedarf
Sonne, Halbschatten
Pflanzzeit
Herbst
Wuchshöhe
20 - 30 cm
Pflanztiefe
10 - 15 cm
Farbe
Rose
Topfpflanze
Ja
Blumenstrauß?
Nein

Beschreibung

Als ich vor einigen Jahren mit dem Blumenzwiebelzüchter Jan Penning eine englische Narzissenschau im wunderschönen RHS-Garten Rosemoor in Devon besuchte, fragte er, ob wir ein paar Hyazinthen der Sorte Mascarade mitnehmen könnten, um sie auf der Schau zwischen meine Narzissen zu stellen. „Natürlich“, sagte ich, „und es duftet immer gut im Auto mit ein paar großen Töpfen mit blühenden Hyazinthen.“ Und es hat auch gut gerochen, was für einen wunderbaren Duft Hyazinthen haben. Und diese war eigentlich auch sehr schön, auch zwischen meinen Narzissen, stach die rosa Farbe heraus. Als sie dann in der Ausstellung stand, habe ich es fast ein wenig bereut. Schöne Narzissen, Carlos, sagten viele englische Gärtner, aber was für eine Hyazinthe ist das? Das ist die sehr schöne Mascarade. Ich habe also viele lobende Worte über ihre Farbe, ihren Duft und vor allem ihre elegant gefüllte Blüten gehört, die dieser Hyazinthe ihr einzigartiges Aussehen verleihen. Als Dank für diese gute Aktion darf ich als einer der ersten ein paar Blumenzwiebeln von Pennings in meinem Webshop anbieten. Danke, es ist toll, eine so schöne und ungewöhnliche Hyazinthe wie Mascarade in unsere Kollektion aufnehmen zu können.