I Love You

Narcissus I Love You
9,90 €
/ 3 Stück(e)
  • Kaufen Sie 9 zum Preis von je 3,10 €

Mit dieser Narzisse habe ich beim Wettbewerb ‘2017 RHS Early Daffodil Competition‘ (einem Narzissenwettbewerb der britischen Royal Horticultural Society) in Rosemoor den ersten Preis gewonnen. Die beste großblumige Narzisse der ganzen Show! Ich hatte ihr bis dato noch keinen Namen gegeben und sie war die Sämlingsnummer F 41. Jeder, der sie sah, ermutigte mich, sie zu benennen und für den Wettbewerb einzureichen und so musste mir schnell etwas einfallen. Alle Besucher der Show und viele Mitwettbewerber ließen sich über diese Narzisse schwärmerisch aus mit Beschreibungen wie ‚I love this daffodil‘ oder ‚What a lovely flower‘. Ich konnte gar nicht anders, als ihr den Namen ‚ I love you‘ zu geben. An einen solchen Namen muss man sich erst gewöhnen, aber man wird ihn auch nicht schnell wieder vergessen.

Blütezeit
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
lateinischer Name
Narcissus I Love You
Größe der Blumenzwiebel
14 cm
Wuchshöhe
40 - 50 cm
Lichtbedarf
Sonne, Halbschatten
Farbe
Weiß
Pflanzzeit
Herbst
Pflanztiefe
15 - 20
Topfpflanze
Nein
Blumenstrauß?
Ja
14 cm
40 - 50 cm