Mary Poppins

Narcissus Mary Poppins
7,00 €
/ 20 Stück(e)
  • Kaufen Sie 100 zum Preis von je 0,32 €
Wir liefern Ihre Blumenzwiebeln zur richtigen Pflanzzeit im Herbst!

Narzissen die so aussehen wie diese, nennt man: „Hoepelrok narcisjes“, ein schöner Name. Diese fröhliche Narzisse habe ich als Sämling von einem befreundeten Narzissen Liebehaber bekommen. Weil diese Narzisse noch keinen Namen hatte, habe ich es aus Spaß an der Freude, an meine Facebook Freunde gefragt. Fantastisch, die Vorschläge kamen wie bei einem Wasserfall zu mir; Petticoat – Buttercup – Sissi – Hoopskirt – Baby Doll – Hula Dancer – Prettycoat – Eggcup – Yella Bella – Tu Tu – Hoola Hoop – Cuppa – Zlatko – Rockefeller – Yellow Cab – Weddingdress – Miniskirt – Mary go Round – Prima Ballerina – Roundabout – Trumpet Go Go, es sind zu viel um sie alle zu nennen. Mary Poppins wurde als erster Name genannt, das war für mich ein Treffer ins Schwarze. Ich finde, dass dieser Name erstklassig zu dieser Narzisse passt. Das wunderschöne an der Mary Poppins ist, dass ihre frohen Blümchen besonders lange und reich blühen. Wenn die ersten Blumen verwelkt sind, beginnen bereits die zweiten Blumen zu blühen. Selbst wenn die zweiten Blumen noch blühen, werden Sie immer wieder noch neue Knospen sprießen sehen. Einfach einzigartig, so lange singt die Mary Poppins in Ihrem Garten.

Blütezeit
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
lateinischer Name
Narcissus Mary Poppins
Größe der Blumenzwiebel
7 cm
Wuchshöhe
10 - 20 cm
Lichtbedarf
Sonne, Halbschatten
Farbe
Weiß
Pflanzzeit
Herbst
Pflanztiefe
10 - 15
Topfpflanze
Ja
Blumenstrauß?
Nein
7 cm
10 - 20 cm