Pleione formosana

Pleione formosana
6,90 €
/ 3 Stück(e)

Wenn es eine sehr Bekannte unter den unbekannten Zwiebelgewächsen geben muss, dann ist das sicherlich die Formosana. Ursprünglich stammt sie aus Taiwan (Formosa war früher der Name von Taiwan), aber sie ist schon seit mehr als hundert Jahren in Botanischen Gärten und Pflanzen Sammlungen in Europa zu finden. Ein haltbares und einfach zu kultivierendes Zwiebelgewächs. Ich habe sie schon einmal zwischen aufgestapelten Torfblöcken (siehe Foto) prächtig verwildern sehen.

Blütezeit
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
lateinischer Name
Pleione formosana
Größe der Blumenzwiebel
Topsize
Wuchshöhe
0 - 10 cm
Lichtbedarf
Sonne
Farbe
Violett
Pflanzzeit
Frühling
Topfpflanze
Ja
Blumenstrauß?
Nein
Topsize
0 - 10 cm