Unser Team

Carlos van der Veek

Carlos van der veekWenn Sie Carlos treffen, merken Sie sofort, dass Sie es mit einem passionierten Blumenzwiebelexperten zu tun haben. Das 150 Jahre alte Bauernhaus, in dem er lebt, ist von viel freier Fläche umgeben. Der Großteil davon wird zum Anbau von Blumenzwiebeln genutzt. In der Nähe des Hauses findet man außerdem zwischen einigen Scheunen und einem Gewächshaus seine einzigartige Blumenzwiebelsammlung.

Carlos ist einer der renommiertesten Narzissenspezialisten Hollands. Er ist ein sehr neugieriger, wissbegieriger Mensch, innovativ, aber auch eigensinnig – was keine schlechte Eigenschaft für einen Züchter ist. Sein Lebensrhythmus richtet sich ganz nach den Jahreszeiten und er zieht es vor, in der Nähe seines Zuhauses zu arbeiten. Das Zusammenstellen verschiedener Blumenzwiebeln und das Kreieren neuer Kombination ist eines seiner Leidenschaften. Im Frühling sehen die Blumenfelder um sein Haus wie ein echter Keukenhof aus.

Eric Breed

Eric BreedEric: „Blumenzwiebeln sind meine Freunde, mein Hobby, mein Lebensunterhalt, mein ein und alles.“ Er ist ein echter Pflanzenliebhaber und selbst ein leidenschaftlicher Gärtner. Er ist wissensdurstig und ein würdiger Nachfolger bedeutender Pflanzensammler. Fast jedes Jahr organisiert er mit seinen Botaniker-Freunden Reisen, um Blumenzwiebeln in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben. Die Fotos von Wildtulpen im Amsterdamer Tulpenmuseum sind alle von Eric und seinen Mitreisenden aufgenommen worden.

Blumenzwiebeln haben Eric immer fasziniert, nicht nur Tulpen und Narzissen. Die Sortenvielfalt von Blumenzwiebeln ist unendlich und so wird seine Neugier nie ganz befriedigt sein. Er teilt sein fundiertes Wissen gerne mit anderen. Wenn er einmal eine Frage nicht sofort beantworten kann, schlägt er sie in seiner umfangreichen Blumenzwiebel-Bibliothek nach. Eric hält gern Vorträge – besonders vor Pflanzenenthusiasten von nah und fern.