Bei Ihrer Bestellung können Sie zwischen zwei Versandmethoden wählen:

Versand per Paketpost

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung den Versand per Paketpost gewählt haben, wird Ihre Lieferung mit PostNL verschickt. Damit sind Bearbeitungskosten verbunden, die auf Ihrer Rechnung angegeben sind. Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen und bezahlt worden ist, erhalten Sie darüber eine Bestätigungsmail. Ihre Bestellung wird innerhalb von 1-2 Werktagen konfektioniert und aus den Niederlanden verschickt. Abhängig von Ihrem Zielort dauert die Lieferzeit zwischen 2 und 4 Tagen. Wir verschicken Ihre Bestellung mit ‘Track&Trace’-Code, den Sie am Tag des Versandes erhalten und womit Sie Ihr Paket verfolgen können.

Hinweis: Wenn Sie zwischen Ende Mai bis Ende September bestellen, ist dies eine Vorbestellung, Ihre Blumenzwiebeln werden im Oktober verschickt.

Abholung bei Fluwel

Sie können im Bezahlprozess auch angeben, dass Sie Ihre Bestellung gerne persönlich bei uns in Burgerbrug (Niederlande) abholen möchten. Dann entfallen die Versandkosten. Auch dies bestätigen wir Ihnen mit einer Mail. Sobald Ihre Bestellung bei Fluwel für Sie konfektioniert ist, um von Ihnen abgeholt zu werden, nehmen wir per Mail zu Ihnen Kontakt auf. Die Abholung kann werktags zwischen 9:00 und 15:00 Uhr erfolgen.

Zeitplan für den Versand

Pflanzen sind lebende Organismen und wir haben unterschiedliche Versandzeiten für jede Kollektion. Hier finden Sie unsere Versandplan:

J F M A M J J A S O N D

Sommerblüher (z.B. Dahlien)

📦
📦 📦

Frühlingsblumen (z.B. Tulpen)

📦 📦 📦
Pfingstrosen 📦 📦
Amaryllis 📦 📦 📦 📦
Geschenke 📦 📦 📦 📦 📦 📦 📦 📦 📦 📦 📦 📦

Anmerkungen:

  1. Alles, was vor der jeweiligen Versandzeit bestellt wird, ist eine Vorbestellung, d.h. Sie erhalten Ihre Bestellung erst zu Beginn der Versandzeit (z.B. für Tulpen ist dies der Oktober).
  2. Im Falle einer kombinierten Vorbestellung (z.B. Tulpen + Pfingstrosen), mit zwei verschiedenen Versandzeiten (z.B. Tulpen im Oktober und Pfingstrosen im November), berechnen wir doppelte Versandkosten.
  3. Wir versenden unser gesamtes Pflanzenmaterial zur besten Pflanzzeit. Falls Sie weiter nördlich oder südlich in Europa wohnen und Ihre Blumenzwiebeln später oder früher in der Saison benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail und wir werden sehen, was wir für Sie tun können.
  4. Wir können auch Bestellungen mit zwei verschiedenen Versandzeiten in einer Sendung zusammenfassen, was wir jedoch nicht empfehlen, da eine Pflanzenkategorie möglicherweise zu spät für die Pflanzsaison eintrifft.