Schönheit kommt mit dem Alter

Schönheit kommt mit dem Alter

In den Niederlanden gibt es den Ausdruck: “Hässlich in der Windel, schön im Schleier”. Meiner Meinung nach höchst fragwürdig, aber  bezogen auf die Dahlie irgendwie wahr. Meine Güte, was für eine h...
Die Oscar-Verleihung für den Gartenbau

Die Oscar-Verleihung für den Gartenbau

Hey, die schicken doch eigentlich immer E-Mails, oder? Aber jetzt liegt ein Brief von der Royal Horticultural Society im Briefkasten. Ich solle doch bitte am 27. März in die Lindley Hall am Vincen...
Fußmassage

Fußmassage

Das ist unglaublich, mache ich ein Angebot von einem fetten halben Euro pro Stück plus Fußmassage für die ersten Kisten Zwiebeln der phänomenalen Tulpe Love Story, die Züchter Jan Vink bei uns verk...
Tagesgeburtstag

Tagesgeburtstag

Als ich am Kaffeetisch im Land van Fluwel erzählte, dass der Titel des Newsletters ‘Tagesgeburtstag’ lauten würde, verstand kaum jemand, was ich damit meinte. Marian jedoch, eine jugendliche und do...
Im Zwiespalt

Im Zwiespalt

Sie kennen das bestimmt auch: Manchmal muss man eine Entscheidung fällen, aber es fällt einem einfach so unfassbar schwer. Ich hab gerade die Wahl zwischen einem schönen Job und einem noch schönere...
Das gab es bei Narzissen noch nie!

Das gab es bei Narzissen noch nie!

Tadaaa! Ab heute sind 483 verschiedene Narzissensorten im Fluwel-Webshop im Angebot. Wirklich, 483? Ja, exakt 483. Manchmal denke ich, 'was habe ich mir da bloß eingebrockt', aber eigentlich habe i...
Der Blumenzwiebelhandel

Der Blumenzwiebelhandel

Regieren heißt, nach vorne schauen. Das gilt im Grunde auch für den Blumenzwiebelhandel. Die Amaryllis-Gärtner sind schon seit Anfang Januar hinter mir her, um unsere Amaryllis-Wunschliste für das ...
Korrektur

Korrektur

Hier kommt ein kleine Korrektur bezüglich des Programms der World Daffodil Tour, zu der ich Sie letzte Woche eingeladen habe. Danke übrigens für das große Interesse und die vielen Anmeldungen, die ...
Einladung zur World Daffodil Tour

Einladung zur World Daffodil Tour

Alle fünf Jahre veranstalten Narzissenliebhaber aus der ganzen Welt eine World Daffodil Tour. Sie fand schon in Neuseeland statt, in den USA und in England – also immer in Ländern, in denen sehr vi...
Unterhosen-Challenge

Unterhosen-Challenge

Ein Augenöffner, das Telefongespräch mit unserem Autohändler Ed. Ed ist übrigens ein guter Typ. Autohändler haben bei vielen Menschen ein zweifelhaftes Image. Ed ist ganz anders, er ist der goldene...
Ein neues Jahr

Ein neues Jahr

Gut zu wissen: die Sonne geht auch dieses Jahr wieder auf und auch dieses Jahr habe ich wieder gut 50 Newsletter zu schreiben ... und dabei weiß ich jetzt schon gar nicht, worüber ich sprechen soll...
Der Traum wird wahr

Der Traum wird wahr

Tja, wir müssen uns alle von Zeit zu Zeit damit befassen. Sie wissen schon, mit den Dingen von unfassbar weitreichender Bedeutung und mit den Menschen, die daran teilhaben und mit großer Ehrfurcht ...
Ich bin ein sehr glücklicher Mann

Ich bin ein sehr glücklicher Mann

Klingt gut, oder? Mit diesen Worten eröffnete ich am vergangenen Donnerstag die kleine Schlussrede, die ich bei unserem järhlichen Jahresabschlusstreffens mit lustigem Mittagessens hielt. Es wird w...
Haushaltstechnische Informationen

Haushaltstechnische Informationen

Ja, ich komme gleich zu Beginn mit haushaltstechnischen Informationen um die Ecke. Muss das sein? Ja, denn gerade habe ich ehrlich gesagt keine andere kreative Idee für diesen Newsletter.
Amaryllis: Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Amaryllis: Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Vor etwa einem Monat habe ich Ihnen von meiner Leidenschaft für die Amaryllis erzählt – und ich glaube, damit bin ich nicht allein. Immerhin gibt es unfassbar viele Gründe, diese Pflanze zu lieben:...
Meckern

Meckern

Wenn die Niederländer etwas gut können, dann ist es meckern. Das führt oft zu nichts, aber es scheint ihnen Spaß zu machen. Dennoch war das Gemecker der Landwirte und Blumenzwiebelgärtner über das ...
Trauben von Ben

Trauben von Ben

“Kommst du heute oder morgen vorbei?”, schrieb mir Ben eine WhatsApp. “Ich hab noch was für dich!" “Ja, tatsächlich, was ein Zufall!”, antwortete ich. “Morgen früh komme ich mit dem Schiff aus Harw...
Nieuwsbrief Trijntje Oosterhuis

Nieuwsbrief Trijntje Oosterhuis

Inzwischen haben Sie unseren neuen Teamkollegen Vlad in mehreren Newslettern kennengelernt, was meinem Vater eine kurze Schreibpause verschaffte. Das kam ihm sehr gelegen, denn er besuchte auch sei...